Über mich

Ausbildung

2006 – Dipl.-Psych., Diplom in Psychologie, RWTH Aachen
2009 – Dr. phil., Promotion in Psychologie, Universität Koblenz-Landau
2010 – 2012 – Lehrweiterbildung ProLehre Intensiv, TU München
2014 – 2016 – Weiterbildung zur Systemischen Therapeutin (DGSF)
2020 – Weiterbildung zur Systemischen Supervisorin (DGSF)

Berufserfahrung

Seit 2006 – Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen
2006 – 2013 – Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Seit 2008 – Autorin (Buch zu Psychologischer Diagnostik, Artikel etc.)
2014 – 2017 – Psychologin in einer Psychologischen Beratungsstelle
2017 – 2018 – Vertretung der Professur für Psychologische Diagnostik und Persönlichkeitspsychologie (Uni Tübingen)
Seit 2017 – Selbstständige Psychologin in eigener Praxis

Über mich

Geboren wurde ich 1981. Nach einer Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet, Zwischenstationen in Düsseldorf, Aachen, Landau, Karlsruhe und München, lebe ich seit 2012 mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in Esslingen am Neckar. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Regionalkoordinatorin für den Verein Mother-Hood e.V.